In Apulien, das am Absatz des italienischen Stiefels liegt, kommt man mit einem Mietwagen aus Berlin zu den schönsten Orten, die Abseits gelegen sind. Apulien liegt am Mittelmeer, hier gibt es Traumstrände, imposante Kreideklippen und prachtvolle Bauwerke aus der Römerzeit. Hier kann man als Tourist das ursprüngliche Italien erleben.

Die Küstenlinie erstreckt sich über 800 Kilometer und bietet viele interessante Orte für Urlauber an. So wie der national Park Gargano, er ist berühmt für seine Pinienwälder und Orchideen. Südlich von Andria steht die Festung Castel del Monte mitten auf einen Berg. Je weiter man mit dem Wagen nach Süden fährt, kann jeden Tag viele Orte mit Wahrzeichen, in Wasser gebaute Lokale oder die Trullis entdecken. Erfahre mehr »

Viele Euros lassen sich sparen, wenn die potentiellen Urlauber mit der Buchung bis vor Antritt der Reise warten. Diese sogenannten Last Minute-Angebote sind bedeutend günstiger als dieselbe Reise, wenn man sie jedoch vor Wochen gebucht hat. Aber so ein Unterfangen hat jedoch nicht zur Vorteile. Zumeist ist Last Minute immer auch mit viel Stress verbunden. Hier gibt es eine Aufklärung über zumindest zwei wichtige Faktoren, die es zu beachten gilt: Erfahre mehr »

Aufgrund der doch anhaltenden Probleme in vielen Urlaubs- und Reisenationen der Welt investieren immer mehr Menschen ihr Erspartes einmal nicht mehr in Aktien oder Anleihen die oft in den Immobiliensektor und Hotelanlagen gelandet sind, sondern aktuell steht hierbei das so genannte Tagesgeld einmal sehr hoch im Kurs.

Es handelt sich nun hierbei um eine besondere Form der Geldanlage, welche sich nicht nur durch eine sehr hohe Sicherheit einmal auszeichnen kann, sondern welche eben gleichermaßen auch eine gute bzw. attraktive Verzinsung für ein sicheres Anlageinstrument an den Tag legen kann. Bezüglich der Leistungen ist das Tagesgeld mit einer Pauschalreise oder 5 Sterne Wellnesthotel vergleichbar. Wer sich hierfür interessiert sollte zunächst bei seiner Hausbank nach entsprechenden Angeboten rund um das Thema Festgeld sich informieren, jedoch vor der eigentlichen Geldanlage etwas tiefer in diese Materie einsteigen und passende Angebote am Markt hierzu untereinander vergleichen. Erfahre mehr »

Die drei Haupt-Küstenstädte der Garden Route sind Mossel Bay, Knysna und Plettenberg Bay, das Dreigestirn der Ferienorte auf der Reiseroute der meisten Pauschalreisen. Man sollte sich allerdings auch die wildere und unberührte Seiten der Garden Route ansehen. Mossel Bay, ein altmodischer Küstenort, stellt den Start der Garden Route dar. Sein Bartolomeu Dias Museumskomplex ist einen Besuch wert. Viele Besucher reisen dann weiter Richtung Osten zum Herzen der Garden Route. Sollte man sich allerdings entscheiden über Nacht zu bleiben, dann empfehlt sich eine Übernachtung im Old Post Office Tree Manor Hotel, welches sich in einem alten kapholländischen Haus mit Meeresblick befindet (www.oldposttree.co.za). Erfahre mehr »

London ist eine der beliebtesten Metropolen Europas. Millionen von Touristen besuchen London jährlich, und während manche von dem Trubel und den Sehenswürdigkeiten gar nicht genug bekommen können, fühlen sich andere dadurch eher überwältigt und abgeschreckt. London ist nicht nur eine Stadt für Mode-, Architektur- und Kunstliebhaber, es gibt auch alternative Ecken und Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Somit wird London hier einmal von einer ganz anderen Seite beleuchtet.

London steckt voll von kleinen Leckerbissen, was sowohl Geschichte als auch Natur betrifft. Wer also Hyde Park gesehen hat und sich nach einer ruhigeren grünen Oase sehnt, der sollte St Mary‘s Secret Garden einen Besuch abstatten. Hierbei handelt es sich um einen kleinen grünen Zufluchtsort in Hackney (50 Pearson Street, London E2). Man findet dort ein natürliches Stück Wald sowie einen Kräuter- und Gemüsegarten an. Diese grüne Oase wird von Ehrenamtlichen aus der Gemeinde betrieben und Besucher sind montags bis freitags von 9 – 15 Uhr herzlich willkommen. Es werden zudem therapeutische Kurse und Kurse in Gartenbau angeboten.

Erfahre mehr »

Sommer, Sonne, Strand, Palmen – all das sind Wörter die wir mit einem angenehmen Urlaub irgendwo im Süden verbinden. Jedes Jahr aufs Neue werden viele dieser Urlaube gebucht, egal ob man als Familie, single, als Pärchen oder mit einer Partie Freunden wegfährt oder wegfliegt. Erfahre mehr »

Wenn Immobilienmakler Luxusimmobilien Mallorca verkaufen wollen, dann werden diese nur in den seltensten Fällen in der Nähe des Ballermanns bei Platja de Palma sein und das ist auch verständlich, denn obwohl dieser Bereich mit Sicherheit seine Berechtigung hat, schließlich verirren sich hier jährlich eine unglaublich hohe Anzahl an Urlaubern, so kann von Idylle, Landschaft und Luxus hier nicht unbedingt die Rede sein. Mallorca hat aber auch andere, gute Seiten, die man erforschen kann. Erfahre mehr »

Von der frischen Luft und der wunderbaren Stille auf dem Land profitieren Körper und Geist. Ein schön gelegenes Landhotel mit herzlichem Ambiente ist die ideale Unterkunft für einen erholsamen Urlaub inmitten der schönen deutschen Natur. Wer sich für ein regionaltypisches, schön gelegenes Landhotel des Verbundes Landidyll entscheidet, genießt hohen Komfort und schmackhafte regionale Küche mit hohem Qualitätsstandard. Erfahre mehr »

Die schöne Niederbayerische Toskana bietet vielfältige Möglichkeiten für einen wohltuenden Wellness-Urlaub. Das Niederbayerische oder Rottaler Bäderdreieck zählt zu den beliebtesten europäischen Destinationen für einen kombinierten Kur- und Wellness-Aufenthalt. Bad Füssing ist der meistbesuchte Kurort Europas. Einige Bad Füssing Hotels sind an die Thermalwasserleitungen angeschlossen. Für einen erholsamen Wellness-Urlaub bietet sich als Alternative zu den Hotels Bad Füssing zum Beispiel das Vier-Sterne Hotel Antoniushof im nahe gelegenen und schönen Ort Ruhstorf an der Rott an. Erfahre mehr »

Das Jahr 2011 ist zwar noch jung, nichts desto trotz können Sie sich schon Pläne über Ihren diesjährigen Urlaub machen.

Alle gängigen Reiseplattformen winken inzwischen mit billigen Urlaubs-Specials um Ihre Urlauber und haben inzwischen hervorragende Reisen im Programm. Erfahre mehr »

Ältere Artikel »